Referenzen

Stephanie Heise


Hallöchen, ich wollte mich für die tolle Trainingseinheit bedanken. Es wahr sehr lehrreich und voller nützlicher Tipps. Es gab keine Gewalt, Unterdrückung oder ähnliches. Nach dem ersten Treffen zeigten sich schon Erfolge. Vielen Dank

Erika und Amy

Amy kam im März 16 aus dem Tierheim zu uns. Eine 11 Monate alte Schäferhündin, im Haus ein Engel, aber draußen unerzogen und gegen andere Hunde Aggressiv. Enrico zeigte uns beiden, das sie durchaus zur Mitarbeit bereit ist, aber ich vergessen hatte was einen Rudelführer ausmacht.Und daran arbeiten wir derzeit. Dank seiner Tipps und Ratschläge konnte ich die Beziehung zu Amy bereits festigen und unsere Spaziergänge sind endlich entspannter.
Wir beide wünschen ihm viel Erfolg bei seinem Vorhaben.Erika mit Amy 


Hedwig und Hera

Hera, die Golden Retriever Hündin, hat unsere Familie vor ungefähr 3 Jahren auf den Kopf gestellt. Als Junges süß und tapsig - als Große übermütig und besonders Fahrzeugen gegenüber aggressiv. Besonders schlimm war, dass wir angefangen haben die Welt um uns herum zu "evakuieren".

Dank Enrico haben wir festlegst, dass nicht sie das Problem ist, sondern wir als unausgeglichene Hundeführer. Eine erschreckende, aber nützliche Erkenntnis. Wir sind froh, dass wir die Möglichkeit genutzt haben und wir wieder als Familie normal spazieren gehen können.

Markus und Weida 

Hallo danke das du da warst. Waren super zufrieden und gleich nach 15 min und auch mit simplen Erklärungen die ersten positiven Ergebnisse, das war schon beeindruckend. Werde dich weiter Empfehlen.  

Ines und Karli 

Lieber Enrico, ich möchte dir für dein Arrangement danken.

Persönlich habe ich es schon aufgegeben, jemals mit Karli (Malinois) stressfrei Gassi zu gehen oder ohne Leine.

Nach dem ich eine Vielzahl von Trainern und Hundeschulen versucht hatte, niemand in Stande war eine Verbesserung zu erreichen, hatte ich kein Vertrauen mehr.

Nun was soll ich sagen, dann bist du gekommen und hast mir (nicht den Hund) die Augen geöffnet.

Zugegeben ich war skeptisch, ohne Leckerlis ohne ein Arsenal an Hilfsmitteln aber es funktioniert.

Das in einer Geschwindigkeit, die ich nie für möglich gehalten hätte.

Weniger ist eben oft mehr.

Vielen Dank. Mach weiter so, ich freue mich auf unser nächstes Treffen.